Referenzen

Alexandra M., Versicherungskauffrau

Spanisch lernen – ganz nach meinen Bedürfnissen

Ich bin berufstätig und auch viel auf Dienstreisen unterwegs. Lange Zeit schien es mir unmöglich, eine Sprache zu lernen, da Sprachkurse normalerweise regelmäßig und wöchentlich stattfinden. Eine Teilnahme ist damit für mich nicht machbar.

Ich liebe aber diese Sprache und mich hat es lange gestört, dass ich in Spanien bin und die Spanier mit mir Deutsch sprechen. Das fühlte sich falsch an. Also habe ich im Internet gestöbert und die perfekte Lösung für mich gefunden!
Nicht nur, dass sich meine Lehrerin im Einzelunterricht nur auf mich und mein Lerntempo einstellt, auch die zeitliche Flexibilität ist für mich fantastisch. Jeder neue Termin wird auf meine beruflichen Verpflichtungen abgestimmt, das ist großartig!

Der Unterricht ist sehr kurzweilig und abwechslungsreich, ich lerne zu sprechen und mich in verschiedenen Situationen gut zurecht zu finden. Da meine Lehrerin Muttersprachlerin ist, lerne ich auch die Umgangssprache und habe nicht das Gefühl, mich „gestelzt“ auszudrücken. Spielerisch wird mir die Grammatik beigebracht und mit einer Engelsgeduld erklärt, wie es richtig geht.

Durch den Einsatz von Videos wird mir der Alltag in spanischsprachigen Ländern nähergebracht, ich bekomme einen Bezug zu den Menschen vor Ort und habe erstaunt festgestellt, wie viel ich von Dokumentationen oder kleinen Filmen schon nach relativ kurzer Zeit verstehen konnte.

Auch schriftliche Übungen gehören zum Unterrichtspaket, so dass ich mich bald auch für eine kurze spanische Korrespondenz gut gerüstet fühle.

Erstaunlicherweise stresst mich der Unterricht überhaupt nicht, es ist keine zusätzliche Belastung für mich, sondern vielmehr Entspannung. Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen ich lieber auf dem Sofa liegen würde, als zum Unterricht zu gehen. Ich weiß aber, wie gut mir das tut und wie sehr meine Lehrerin auf mich eingeht und in solchen Fällen einfach mal nur Dinge wiederholt, statt neue Grammatik zu lehren.

Endlich habe ich es geschafft, die Sprache zu lernen, die ich liebe! Bei jedem Besuch in Spanien merke ich, welche Fortschritte ich gemacht habe und bin noch immer motiviert, weiter zu lernen.

Die Art zu lernen, die zeitliche Flexibilität und die Kunst meiner Lehrerin, sich genau auf mich, mein Lerntempo und meine Bedürfnisse einzustellen, lassen den Spaß am Erlernen der Sprache weiterwachsen.

Ich bin voll gefangen im „Spanisch-Modus“!

Referenzen Sprachschule Modus Spanisch im Einzelunterricht

Sprachschule Modus Kontakt

Referenzen Sprachschule Modus Spanisch im Einzelunterricht

Referenzen

Josef C., Krankenpfleger

Ich habe mit meiner Lehrerin von der Sprachschule Modus an meinem Arbeitsplatz lernen können. Damals habe ich ein festes Ziel gehabt, die B2 Prüfung. Sie hat eine sehr gute Unterrichtsmethode! In unserer Klasse hatten die Teilnehmer unterschiedliche Deutschkenntnisse. Meine Lehrerin konnte jeden Lerner auf seiner Stufe beschäftigen. Ich habe ihre Stunden jedes Mal genossen! Zum Schluss habe ich die B2 Prüfung mit über 90 Prozent geschafft. Ich wünsche ihr viel Erfolg in der Zukunft!

Sprachschule Modus Kontakt

Referenzen

Magdalena L., Facility Managerin

Vor drei Jahren sind wir aus Kroatien nach Deutschland gezogen. Ich arbeite in Vollzeit und bin alleinerziehende Mutter eines Kindes. Es war ein Glücksfall für mich, dass mein Arbeitgeber mir die Chance gab, an meinem Arbeitsplatz während der Arbeitszeit Deutsch zu lernen. Somit war das Problem der zusätzlichen Belastung in der Freizeit beseitigt! Da ich schon Vorkenntnisse hatte, wurde zunächst sehr genau mein Sprachniveau getestet. Der Inhalt der Stunden war genau mit meinem Arbeitsalltag abgestimmt und ich konnte alles von Anfang an anwenden. Ich bin froh, weil ich in kurzer Zeit so viel gelernt habe! Meine Lehrerin hat in mir nicht nur das Interesse, sondern die Liebe zur deutschen Sprache geweckt. Sie hat das Talent, schwierige Inhalte einfach und geduldig zu erklären. Ihre Fröhlichkeit ist dabei sehr ansteckend und motivierend! Nach einem Jahr mit der Sprachschule Modus ist mein Deutsch so gut geworden, dass ich mich überall sehr gut verständigen kann, sei es im Gespräch mit meinen Vorgesetzten oder Kollegen. Ich kann mich mit unterschiedlichsten Menschen in verschiedenen Situationen sehr entspannt unterhalten. Deswegen bin ich sehr zufrieden!

Referenzen Sprachschule Modus Spanisch im Einzelunterricht

Sprachschule Modus Kontakt

Referenzen Sprachschule Modus Spanisch im Einzelunterricht

Referenzen

Hakan D., Doktorand

Als ich meine Lehrerin traf, war ich gerade nach Deutschland gekommen und sprach kein Wort Deutsch.
Mit ihrer Professionalität, ihrem Humor und zugleich ihrer Ernsthaftigkeit hat sie bewirkt, dass ich die deutsche Sprache lieben gelernt habe. Meine Lehrerin hat mir die Gelegenheit gegeben, mit Arbeitsblättern zu lernen (mit sehr vielen Arbeitsblättern!), aber natürlich auch mit vielen anderen Materialien. Sie hat eine sehr innovative Art zu unterrichten! Ich habe nicht nur die Grammatik der deutschen Sprache gelernt, sondern auch die vier grundlegenden Sprachkompetenzen: Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Der Deutschunterricht mit meiner Lehrerin war für mich eine wirkliche Chance!

Sprachschule Modus Kontakt

08233-7797 545
Di, Do: 17:00 - 19:00 Uhr
Fr:       14:00 - 16:00 Uhr
info@sprachschule-modus.de

Deutschunterricht für Unternehmen in Augsburg, München, Mering u. Umgebung

Spanischunterricht für Unternehmen in Augsburg, München, Mering u. Umgebung

Individueller Spanischunterricht in Augsburg, München, Mering u. Umgebung

Spanischunterricht für Senioren in Augsburg, München, Mering u. Umgebung